Wenn du deine Zielgruppe erreichen möchtest, funktioniert das nicht mehr über traditionelle Werbung. Du findest sie in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing heutzutage für Unternehmen unverzichtbar.

Du hast zwei Möglichkeiten, um deine potenziellen Kunden zu erreichen:

  • durch hochwertigen Content und
  • durch zielgruppenoptimierte Werbung

Du hast zwar Facebook-Seiten, einen Account bei Instagram und Pinterest, aber keine Zeit, deine Firmenauftritte zu pflegen? Oder dein Unternehmen ist bislang noch nicht in den sozialen Medien vertreten?

Wir unterstützen dich bei deinem Social Media Marketing!


Wenn du deine Zielgruppe erreichen möchtest, funktioniert das nicht mehr über traditionelle Werbung. Du findest sie in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing heutzutage für Unternehmen unverzichtbar.

Du hast zwei Möglichkeiten, um deine potenziellen Kunden zu erreichen:

  • durch hochwertigen Content und
  • durch zielgruppenoptimierte Werbung

Du hast zwar Facebook-Seiten, einen Account bei Instagram und Pinterest, aber keine Zeit, deine Firmenauftritte zu pflegen? Oder dein Unternehmen ist bislang noch nicht in den sozialen Medien vertreten?

Wir unterstützen dich bei deinem Social Media Marketing!


Social Media Marketing mit uns als kompetenten Partner realisieren

Nach einer Analyse deine Wünsche und Bedürfnisse erstellen wir ein Konzept. Angefangen von einer durchdachten Kommunikationsstrategie bis zur Umsetzung stehen wir dir bei jedem Schritt zur Seite. Wir planen für dich Social-Media-Kampagnen, erstellen hochwertige Inhalte, übernehmen das Posting und die Interaktion mit deiner Zielgruppe.

Kurz gesagt: Wir erstellen, pflegen und betreuen deine Social-Media-Kanäle, sei es Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter.


Warum dein Unternehmen von Social Media Marketing profitiert

Die sozialen Medien stehen dir als „Werbekanal“ jederzeit rund um die Uhr zur Verfügung. Es ist eine kostengünstige Möglichkeit, um auf dich, dein Unternehmen oder deine Dienstleistung aufmerksam zu machen.

Gleichzeitig ist es einfach, deine Botschaft emotional und visuell ansprechend zu publizieren.

Aber mit Social Media Marketing schaffst du noch mehr:

  • Du erreichst mit deinen Inhalten deine Zielgruppe.
  • Der Streuverlust ist – im Gegensatz zu konventioneller Werbung – minimal.
  • Direktes Feedback aus dem Kreis deiner (potenziellen) Kunden gibt dir Gelegenheit, dein Angebot zu verfeinern und es noch besser an die Bedürfnisse deiner Zielgruppe anzupassen.
  • Du holst durch das Teilen von interessanten Blogartikeln Traffic auf deine Website, generierst Leads und gewinnst neue Kunden.
  • Du stärkst dein Markenimage.

Um all das zu erreichen, ist die richtige Herangehensweise entscheidend. An dieser Stelle kommen wir als Experten für Social Media Marketing ins Spiel.


Social Media Management: Wie wir arbeiten

Die sozialen Medien leben vom Austausch. Du hast die einmalige Chance, direkt mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren, Fragen zu stellen, dein Angebot zu optimieren und dir Feedback einzuholen.

Allerdings ist das zeitintensiv.

Damit dein Kanal nicht verwaist, sind regelmäßige Postings Pflicht. Außerdem brauchst du eine gute Betreuung, die auf die Einhaltung der Netiquette achtet.

Wir nehmen dir das aufwendige Community Management ab. Als kompetenter Kommunikationspartner fördern wir den Austausch und den Dialog mit deiner Marke. Zunächst lernen wir dich, deine Marke und dein Angebot von der Pike auf Kennen. Wenn wir deine Social Media-Kanäle verwalten, klingen unsere Postings, als kämen sie direkt von dir. Wir sorgen mit hochwertigen Inhalten dafür, dass dein Publikum dein Unternehmen als authentisch und sympathisch wahrnimmt.


Social Advertising

Effektive Werbung in den sozialen Medien zu machen, ist mehr als auf Facebook auf „Beitrag bewerben“ zu klicken. Wenn du es richtig angehst, helfen dir Anzeigen in Social Media dabei, deine Marke schneller aufzubauen und eine aktive Community aus echten Fans um dich herum zu versammeln, die deinen Angeboten entgegenfiebert.

Vielleicht verfolgst du mit Social Media Marketing das Ziel, den Verkauf bestimmter Produkte zu verbessern, deine Dienstleistung zu bewerben oder das Bewusstsein für deine Marke und dein Angebot zu stärken. Was auch immer du vorhast, wir stehen an deiner Seite!

Wir entwickeln für dich kreative, zielgerichtete und originelle Werbekampagnen, die in den sozialen Netzwerken für Aufmerksamkeit sorgen!


Content Erstellung

Im Idealfall werden aus zufälligen Besuchern deiner Social Media-Kanäle Follower und aus Followern echte Fans. Damit das gelingt, ist passgenauer Content entscheidend:

  • Teilst du auf deinen Social Medi-Kanälen Inhalte, die deine Zielgruppe begeistern?
  • Lieferst du Mehrwert?
  • Sind die Klickzahlen deiner Beiträge hoch?

Nein?

Dann überlass uns das Social Advertising. Wir kümmern uns um eine perfekte Außendarstellung deines Unternehmens und sorgen dafür, dass dein beworbener Content Aufmerksamkeit erregt, stimmig ist und wahrgenommen wird.

Unser Expertenteam lässt dein Unternehmen durch Storytelling greifbar werden. Dabei passen wir die Inhalte deiner Zielgruppe und dem Medium an.


Google Tools einrichten

Zur Suchmaschinenoptimierung gibt es eine Reihe von kostenfreien Tools. Sie unterstützen bei der täglichen Arbeit und erleichtern das Monitoring. Ein paar der wichtigsten wie Google Analytics, Google Search Console und Google AdWords stellt Google selbst zur Verfügung.


Was ist Google Analytics?

Google Analytics ist ein kostenloser Dienst von Google. Damit lassen die Zugriffe auf deine Website analysieren.

Beispielsweise siehst du,

  • wie viele Besucher auf deiner Website waren.
  • wie lange sie auf deiner Website geblieben sind.
  • welche Suchbegriffe sie auf deine Website geführt haben.
  • welche Browser sie verwenden.
  • ob die Besucher über Google oder über einen Link zu dir gefunden haben.
  • welche Sprache sie sprechen.
  • ihren Standort.
  • welche Inhalte sie betrachtet haben.


Was ist Google Search Console?

Auch die Search Console ist ein von Google kostenlos zur Verfügung gestellter Dienst. Unter anderem hilft die Search Console dabei, Fehler im Code einer Webseite aufzuspüren, sei es in der Sitemap, bei internen Links oder in der URL-Struktur.


Was ist Google My Business?

Bei diesem Google-Dienst hast du als Freiberufler, Selbständiger und Unternehmer mit fester lokaler Adresse die Möglichkeit, dir ein kostenloses Business-Profil anzulegen. Der User findet dich, wenn er lokal in Google oder Google Maps recherchiert.

Er bekommt dein Unternehmen auch dann angezeigt, wenn er gar nicht konkret nach deiner Firma, sondern nach einem ähnlichen Geschäft oder Unternehmen in der Gegend sucht.

In Google My Business kannst du dir ein Unternehmensprofil mit Fotos anlegen und darüber unkompliziert und kostenlos neue Kunden gewinnen.


Was ist Google AdWords?

Mit diesem Google Tool schaltest du Werbung. Mithilfe von relevanten Keywords und optimalen Anzeigentexten kann es gelingen, zu moderaten Klickpreisen eine optimale Werbewirkung zu erzielen.

Du möchtest mit gezielter Suchmaschinenwerbung (SEA) potenzielle Kunden erreichen?

Wir bieten dir auch hierbei kompetente Unterstützung an!


Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

SEO gehört zum Online Marketing. Mit dem Oberbegriff sind alle Maßnahmen gemeint, die dazu beitragen, deine Website möglichst weit vorn in den Suchergebnissen zu platzieren. Dadurch wirst du von deiner Zielgruppe und potenziellen Kunden leichter gefunden.

Suchmaschinenoptimierung ist Teil einer ganzheitlichen Online Marketing Strategie. Andere Teilbereiche sind SEA, Social Media Marketing, Content Marketing und E-Mail-Marketing.

Im Idealfall sind alle Bereiche aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmiges Ganzes.


Warum lohnt sich Suchmaschinenoptimierung (SEO) für mich?

Du kannst zwar Geld für Social Media Anzeigen investieren, auf Social Media-Kanälen präsent sein und dir dort eine Fangemeinde aufbauen. Wenn du parallel dazu keine eigene Website hast, bist du dadurch zu 100 Prozent abhängig von den Plattformen und ihren Richtlinien.

Das klingt vielleicht erstmal nicht problematisch. Aber wenn Facebook beispielsweise etwas an seinem Algorithmus ändert, kannst du von heute auf morgen an Reichweite einbüßen. 2018 ist genau das passiert.

Deine Website gehört dir. Was du dir an organischer Reichweite aufbaust, nimmt dir niemand weg.

Mit einem guten organischen Ranking untermauerst du deine Kompetenz und baust vertrauen zu deiner Zielgruppe auf. Denn nur hervorragende Inhalte mit bester Qualität werden durch eine gute Platzierung honoriert.

Es lohnt sich, mehrgleisig zu fahren.